Bewegung erzeugt Aufmerksamkeit.
Bilder erzeugen Emotionen.
Die Konzepte entscheiden über die Wirkung.


Digital Signage ist bei uns Konzeption, Kreation, Produktion, Rollout und laufende Veränderung. Wir betreuen Sie als Full-Service Dienstleister von der initialen Beratung bis zur Wartung der Hardware. Unser Kreativteam besteht aus langjährigen Bewegungsexperten mit Hintergrund aus der TV- und Medien-Produktion.

> 10.000

Mehr als 10.000 Display-Systeme im Einsatz

> 420.000.000 h

Mehr als 420.000.000 Stunden Content Laufzeit

SalesTV Cloud

Betrieb in der SalesTV Cloud

Integriert

Schnittstellen zu ERP, WaWi, PIM & co.

Full Service

Konzept, Planung, Realisation, Optimierung

Anspruch

Wir begleiten unsere Kunden persönlich und langfristig

Content is King

Das Herzstück jeder Digital Signage Anwendung ist der Inhalt. Die Inhalte müssen relevant für den Kunden sein, sie müssen also situativ ausgespielt werden. Sie müssen klar, verständlich, und vor allem authentisch sein.

Gemeinsam mit Ihnen legen wir in einem ersten Schritt fest, welche Informationen und Emotionen transportiert werden sollen, denn Sie kennen Ihre Kunden am allerbesten.

Wir sind Experten für die Aufbereitung und Präsentation der Inhalte und schaffen eine digitale Erlebniswelt an Ihrem Point of Sale.

Authentizität/Glaubwürdigkeit

90%

Relevanz

80%

Emotionen

95%

Simplizität/Klarheit

70%

WOW - Erlebniswelten

100%

Informieren.
Begeistern.
Verkaufen.

Interaktivität macht neugierig, weckt Bedürfnisse und beantwortet Fragen.

Das Ergebnis einer gelungenen interaktiven Lösung ist das Gefühl des Kunden, eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

Dabei soll - vor allem bei beratungs­inten­siven Produkten - die menschliche Beratung nicht ersetzt, sondern unterstützt werden. Für den Verkäufer ist die Applikation gleichzeitig Präsentationsmedium und Informationsdatenbank.

Durch die Nutzungsauswertung interaktiver Lösungen lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und erhalten wichtige Daten für intelligente Marketing- und Geschäftsent­schei­dungen.

Rigorose Funktions- und Fokusgruppen-Tests lassen uns perfekte Applikationen entwickeln. Eine perfekte technische Umsetzung ist wichtig, weil Kunden von der durch die Applikation vermittelten technischen Kompetenz instinktiv Rückschlüsse auf die Produktkompetenz ziehen.

Machen Sie aus Besuchern Kunden – und aus Kunden Fans.

Content Management

Mit dem SalesTV CMS können Sie ganz einfach individuelle Inhalte erstellen und an einzelne Player oder ganze Gruppen verteilen. Mit wenigen Klicks können Preise angepasst oder neue Angebote erstellt werden.

Unser SalesTV CMS ist, Stand Ende 2020, an mehr als 10.000 Standorten im Einsatz. Das CMS unterliegt seit 2007 einer fortwährenden Entwicklung und setzt konsequent auf Linux mit eigenentwickelten Programm-Komponenten. Vorteil für Sie: Geringe Lizenzkosten gepaart mit enormer Stabilität und Flexilibität - wahlweise in der SalesTV-Cloud oder in eigener Umgebung.

Quick facts

  • Passive Digital Signage-Player Ansteuerung (on- und offline)
  • Unterstützung interaktiver Systeme (POS-Kiosk, iOS, Android, Windows, webbasiert)
  • Datenbankbasierte Produkt- und Prozessabbildung
  • Template-basierte Content-Produktion
  • Kundenorientierte WaWi-Schnittstellenprogrammierung
  • Betrieb in der SalesTV Cloud

Referenzen / Case Studies

Interaktiver POS-Berater

Digital Signage

Zentrales Digital Signage Netzwerk mit lokaler Preisanpassung

Für einen großen Tankstellennetzbetreiber in Deutschland entwickelte SalesTV ein zentral gesteuertes Digital Signage System, welches dem einzelnen Pächter die einfache Anpassung an seine Bedürfnisse ermöglicht, ohne die Einheitlichkeit des Markenerlebnisses zu verwässern. Neben der Abdeckung des POS an der Kasse wird das System an etwa der Hälfte der Standorte auch für den angeschlossenen Gastronomiebereich eingesetzt.

Während im Kassenbereich überwiegend der Abverkauf von Snacks und Tabak, das Loyaltyprogramm und Services beworben werden, liegt der Fokus im Gastronomiebereich auf frisch gemahlenem Kaffee, vor Ort zubereiteten Backwaren und Produkten des täglichen Bedarfs.

Das Aussehen und die Inhalte werden über Templates zentral verwaltet und bereitgestellt. Standortbezogene Änderungen, z.B. Preise, können vom Pächter direkt in der ihm bekannten WaWi vorgenommen werden und werden von dort automatisiert in das Content Management System übernommen. Das in der SalesTV-Cloud gehostete CMS setzt Templates, zentrale und standortspezifische Inhalte zusammen und distribuiert sie an die einzelnen Displays.

Der Rollout an mehr als 1.500 Standorte wurde von SalesTV gemeinsam mit einem kooperierenden Systemintegrator innerhalb von nur sechs Wochen abgeschlossen. Das besondere an der Digital Signage Lösung ist neben der Anzahl der Standorte der mehrstufige Prozess für Inhaltserstellung und Freigabe aus zentralen und standortspezifischen Elementen.

Digital Signage

Realisierung eines DS-Werbenetzwerks inkl. WLAN Hotspots

Um das Portfolio an verkaufsfördernden Services weiter auszubauen konzipierte und realisierte SalesTV für einen Großhändler und Logistiker ein Werbenetzwerk an über 1.400 Kiosk-Standorten, welches am POS gezielt die junge, bewegtbildaffine Zielgruppe anspricht. Dabei nimmt der Großhändler eine Vermittlerrolle zwischen seinen Lieferanten als Werbetreibenden und seinen Kunden als Standortbetreibern ein.

Die Playlist der Digital Signage Lösung beinhaltet neben gebuchten Werbeinhalten aus den Bereichen Food to-go, Getränke, Tabakwaren und electronic value auch Eigenwerbung des Kioskbetreibers. Dieser kann einen Spot der Wiedergabeliste selber über Templates erstellen und verwalten. So kann er z.B auf seine Öffnungszeiten oder auf aktuelle Angebote hinweisen. Die Digital Signage Lösung beinhaltet ferner einen Hotspot der Telekom, über welchen die Kiosk-Kunden für 30 Minuten kostenlos surfen können.

  • Längere Verweilzeiten im Kiosk durch WLAN Hotspot
  • Dadurch insges. Umsatzsteigerung
  • Gezielter Abverkauf einzelner Produkte durch Werbung am POS
  • Ausbau des Dienstleistungsportfolios für Hersteller und Kioskbetreiber

ICM / Kontextgesteuert

SalesTV unterstützt Digitalisierung des Banking am POS

SalesTV unterstützte die Einführung eines Integrated Cash Management Systems in Österreich durch ein POS Kiosksystem. Das zum Zeitpunkt der Einführung an österreichischen Tankstellen einmalige System ermöglicht es Kunden, an der Kasse Geld vom Konto oder der Kreditkarte abzuheben.

Neben dem zusätzlichen Service für Kunden erhöht das System die Sicherheit des Bargeldhandlings durch die Mitarbeiter, das ausgezahlte Geld wird dem Tankstellenbetreiber durch die Bank in Echtzeit gutgeschrieben. Die von SalesTV entwickelte Digital Signage Lösung schafft Aufmerksamkeit und informiert die Kunden über das neue Angebot.

Dazu wurde ein 15" großes, komplett CD-konform verschaltes POS-Display im Kassenbereich installiert. Das Display wertet über eine integrierte Kamera sensitive Zonen aus und startet bei Annäherung eines Kunden die videogestützte Kundenansprache, welche die Aufmerksamkeit des Kunden einfängt und die Funktionsweise visualisiert.

Nach einer erfolgreichen Pilotphase wurden die speziellen Kassenterminals und die kontextgesteuerte Digital Signage Lösung von SalesTV an über 130 Tankstellenstandorte in Österreich ausgerollt.

Mit Ausstrahlung mehr verkaufen

Schildern Sie uns Ihre Ziele und Anforderungen, und finden Sie heraus, wie SalesTV und digitales/interaktives Marketing Ihnen bei der Zielerreichung helfen!

Erfolge seit 2007 - gepaart mit extrovertierten Auftritten. Wir produzieren Inhalte, haben Interesse an Neuem und möchten Menschen bewegen.

Unsere Software-Entwicklung ist der Ursprung für interaktive Applikationen am POS und der Kopf hinter unserer Digital Signage Software. Veränderung und das Hinterfragen der eigenen Ideen ist unser Anspruch.